Sanierungen

Umbau eines Fachwerkhauses mit Werkstatt

Balkhauser Weg, Solingen 2000

Der Gebäudebestand setzte sich aus dem wohnhaus und einer seitlich getrennt davon stehenden Werkstatt. Die Werkstatt war weitgehend sanierungsbedürftig bis baufällig. Die Aufgabe bestand darin, die Werksatt, unter Verwendung der noch brauchbaren Bausubstanz, in Stand zu setzen, behutsam zu erweitern und mit dem Wohnhaus zu verbinden, so dass hieraus ein Wohnraum mit Blick in die umgebende Landschaft entstand.
Die Aufgabe wurde gelöst, indem die Gebäudehälften mit einem gläsernen Bauteil verbunden wurden und die neuen Bauteile in Material und Anmutung an das vorhandene Fachwerk angepasst wurden.

 Downloads:
Ansicht N Ansicht S
Ansicht O Ansicht W
Erdgeschoss Obergeschoss
Schnitt  
deichmann + henke

gasstraße 10-18
42657 Solingen
fon: 0212 / 22222- 0
fax: 0212 / 22222-50
info@dph-architekten.de
www.dph-architekten.de
DPH
Sie sind hier : > Sanierung